Managed Services

Wir übernehmen die Betriebsverantwortung für Ihre Netzwerke und IT-Infrastruktur!

Alle unsere Betriebsprozesse sind nach ISO 27001 IT-Sicherheit zertifiziert.

In unserem 24/7 Network Operation Center überwachen Ihre gesamte IT–Infrastruktur. Durch unsere Administratoren können wir zusätzlich über unsere standardisierten Prozesse die komplette Administration Ihrer Netzwerke übernehmen.

Um sich einen Überblick zum jeweiligen Arbeitsstand zu verschaffen, können sie jederzeit unser Ticket-Portal oder unsere Hotline nutzen.

Im Fehlerfall übernehmen wir mit unserem First-Level-Support die erste Eingrenzung der Störung und leiten schon erste Maßnahmen für die Störungsbeseitigung ein. Sollte dies nicht zur Behebung des Fehlers führen, wird unser Second–Level–Support mit entsprechendem Fachwissen zu der betroffenen Technik aktiviert.

Um Störungen zu vermeiden, warten wir Systeme vorausschauend und regelmäßig entsprechend der festgelegten Inspektionsintervalle und tauschen bei Bedarf Komponenten aus. Sollte es dennoch zu einer Störung kommen und notwendig sein, werden Sie von unseren kompetenten Mitarbeitern im Field–Service-Einsatz unterstützt.

Wir stellen Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneidertes Service Level Agreement (SLA) zusammen und erhöhen dadurch die Verfügbarkeit Ihrer Systeme.

Ihre Vorteile

Unser Angebot

Zertifizierter Dienstleister

Management der Informationssicherheit beim sicheren Betrieb von nachrichtentechnischen Anlagen, Netzwerken und den dazugehörigen technischen Infrastrukturen.

Wir beantworten gerne Ihre Fragen.