24/7 Network Operation Center

Alle Lösungen können in unserem Network Operation Center (NOC) überwacht werden. Das NOC ist eine von öffentlichen Kommunikationsnetzen unabhängig agierende und unternehmenseigene Netzwarte, über die wir rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr Ihr Anliegen entgegennehmen.

Werden Störungen im Betrieb der Netz- und TK-Anlagen bzw. Systemtechniken erkannt, leitet das geschulte Fachpersonal alle Maßnahmen ein, um den störungsfreien Betrieb der Anlagen wiederherzustellen.

Beginnend beim First-Level-Support über die Informationen an die betroffenen Kunden bis hin zur Koordination des Fieldservices oder Second-Level-Support bzw. Third-Level-Support.

Es sind aber nicht nur allein Störungen, die in unserem NOC bearbeitet werden. Die überwachten Netz- und TK-Anlagen bzw. Systemtechniken müssen auch inspiziert und gewartet werden. Dabei kommt es auch zu Abschaltungen, die geplant und dem Kunden kommuniziert werden müssen. Auch diese Aufgaben übernimmt unser Network Operation Center.

Unser Angebot

  • 24/7 Überwachung Ihrer Kommunikationslösung

  • Direkte Kommunikation und Information an Sie

  • First-Level-Support im Fehlerfall

  • Koordination Field-Service und Spezialisten

  • Krisenmanagement

  • Auftrags- und Störungskoordination über unser TK-Service-Portal

  • Alarmkonferenzserver

24/7 Network Operation Center

Alle Lösungen können in unserem Network Operation Center (NOC) überwacht werden. Das NOC ist eine von öffentlichen Kommunikationsnetzen unabhängig agierende und unternehmenseigene Netzwarte, über die wir rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr Ihr Anliegen entgegennehmen.

Werden Störungen im Betrieb der Netz- und TK-Anlagen bzw. Systemtechniken erkannt, leitet das geschulte Fachpersonal alle Maßnahmen ein, um den störungsfreien Betrieb der Anlagen wiederherzustellen.

Beginnend beim First-Level-Support über die Informationen an die betroffenen Kunden bis hin zur Koordination des Fieldservices oder Second-Level-Support bzw. Third-Level-Support.

Es sind aber nicht nur allein Störungen, die in unserem NOC bearbeitet werden. Die überwachten Netz- und TK-Anlagen bzw. Systemtechniken müssen auch inspiziert und gewartet werden. Dabei kommt es auch zu Abschaltungen, die geplant und dem Kunden kommuniziert werden müssen. Auch diese Aufgaben übernimmt unser Network Operation Center.

Unser Angebot

  • 24/7 Überwachung Ihrer Kommunikationslösung

  • Direkte Kommunikation und Information an Sie

  • First-Level-Support im Fehlerfall

  • Koordination Field-Service und Spezialisten

  • Krisenmanagement

  • Auftrags- und Störungskoordination über unser TK-Service-Portal

  • Alarmkonferenzserver

Kostenlose Beratung
Kostenlose Beratung

Zertifizierter Dienstleister

ISO-Zertifizierung nach ISO 50001 und ISO 9001
ISO-Zertifizierung nach ISO 27001, ISO 50001 und ISO 9001
  • Qualitätsmanagement (ISO9001)
  • Energiemanagement (ISO50001)
  • Arbeitssicherheitsmanagement
  • Informationssicherheit (ISO27001)

    Management der Informationssicherheit beim sicheren Betrieb von nachrichtentechnischen Anlagen, Netzwerken und den dazugehörigen technischen Infrastrukturen.

ISO-Zertifizierung nach ISO 27001

Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Kostenlose Beratung

Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Kostenlose Beratung