Die Netcom Connected Services GmbH ist ein dynamisches Unternehmen im Bereich Nachrichtentechnik/Kommunikationslösungen, insbesondere für Kunden mit hohen Ansprüchen für die Informations- und Datensicherheit. Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin (Mitte) mit rund 100 Mitarbeitern baut aktuell sein Leistungsportfolio aus. Unser Leistungsspektrum umfasst Projekt- und Ingenieurdienstleistungen, Netzwerk- und Kommunikationslösungen sowie Serviceleistungen rund um das Thema kritische Infrastrukturen.

Unser Geschäft zeichnet sich durch technologische Kompetenz, sehr hohe Flexibilität und großen Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum der Mitarbeiter aus. Unser Unternehmen verfolgt eine stabile, moderate, organische Wachstumsstrategie.

 Für das Team Vertrieb/Marketing suchen wir kurzfristig eine/n Vertriebsmitarbeiter/in am Hauptsitz in Berlin.

Ihre Aufgaben

  • Akquisition und anschließende Betreuung von Kunden (Fokus: Deutschland)
    • Ermittlung relevanter Kontaktpersonen für Neugeschäft bei qualifizierten Zielkunden
    • Telefonische Kontaktakquise mit potenziellen Kunden und Interessenten
  • Aufbau von Referenzen sowie Aufbau bzw. Pflege von Kundenbeziehungen
  • Durchführung von Reporting und Controlling
  • Unterstützung im Bereich Marketing als Grundlage für die oben genannte Aktivitäten

Ihr Profil

Sie sind begeisterungsfähig, neugierig, haben Spaß an anspruchsvollen Inhalten und schätzen zwischenmenschliche Beziehungen. Sie beherrschen das vertriebliche 1 x 1, kennen sich idealerweise im Telekommunikations-Markt aus und sorgen für die Verstärkung der Marktpräsenz. 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder anderweitige Fachausbildung
  • Technische Affinität, Kreativität und unternehmerisches Denken
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Outbound-Sales in der Kaltakquise
  • Erfahrung im B2B Vertrieb im Telekommunikations-Umfeld
  • Verkaufs- und Verhandlungserfahrung vom Angebot bis zum Vertragsabschluss inklusive nachweislicher Vertriebserfolge
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Mindestens 5 Jahre im Vertrieb oder in der Beratung zu erklärungsbedürftigen Dienstleistungen
  • Sie sind teamfähig und belastbar und zeichnen sich durch eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise aus.

Was Sie erwartet

Sie kommen in ein Unternehmen in attraktiver, zentraler Lage, in dem Leistung, Know-how und Engagement mehr zählen als Titel und Hierarchie. In einem Team, das fast einer Familie gleicht, hilft einer dem anderen und alle verfolgen ein gemeinsames Ziel.

  • Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Intensive fachliche Einarbeitung mit direktem Ansprechpartner
  • Interessante Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitbeschäftigung für eine bessere Balance zwischen Beruf und Familie
  • Unterschiedliche Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Betriebliche Altersversorgung

Vertragsart: unbefristet

Die Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Sie finden sich in unserem Anforderungsprofil wieder und das Aufgabengebiet entspricht Ihren Vorstellungen von einer anspruchsvollen Tätigkeit? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins (ausschließlich per E-Mail bzw. per Post).

Kontakt
Netcom Connected Services GmbH

HR, Frau Heidemarie Pfeiffer

E-Mail: heidemarie.pfeiffer@netcom-cs.de

Mehr Informationen zu uns und zum Unternehmen finden Sie auch unter www.netcom-cs.de