Die Netcom Connected Services GmbH ist ein dynamisches Unternehmen im Bereich Nachrichtentechnik/Kommunikationslösungen, insbesondere für Kunden mit hohen Ansprüchen für die Informations- und Datensicherheit. Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin (Mitte) mit rund 100 Mitarbeitern baut aktuell sein Leistungsportfolio aus. Unser Leistungsspektrum umfasst Projekt- und Ingenieurdienstleistungen, Netzwerk- und Kommunikationslösungen sowie Serviceleistungen rund um das Thema kritische Infrastrukturen.

Unser Geschäft zeichnet sich durch technologische Kompetenz, sehr hohe Flexibilität und großen Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum der Mitarbeiter aus. Unser Unternehmen verfolgt eine stabile, moderate, organische Wachstumsstrategie.

Für das Team Netzwerkmanagementcenter (NMC) am Standort Berlin suchen wir kurzfristig  eine/n Servicetechniker/in.

Ihre Aufgaben

  • Netzüberwachung von Telekommunikationsnetzen mittels verschiedener Netzmanagementsysteme im Schichtregime
  • Analyse von Technik- und Netzzuständen, Ableitung, Organisation und Durchführung von Aktivitäten zur Störungsbeseitigung an nachrichtentechnischen Anlagen sowie zugehöriger Infrastruktur
  • Absicherung der Erreichbarkeit der Netcom CS im Bedarfsfall (24 Stunden, an 365 Tagen im Jahr)
  • Wahrnehmung spezieller Aufgaben des Krisenmanagements
  • Koordination und Ankündigung von planmäßigen Arbeiten bei Projekten und Instandhaltungs-arbeiten
  • Mitwirkung an der zentralen Auftrags- und Störungssteuerung über das TK-Service-Portal
  • Durchführung des Eskalationsmanagements
  • Nutzung und Mitwirkung bei der Pflege der verschiedenen Datenbanksysteme
  • Verfolgung von technischen Änderungen der Nachrichtentechnik innerhalb des Unternehmens und Kommunikation im Team
  • Mitwirkung beim Störungsmanagement Mobilfunk
  • Einsatz in der Rufbereitschaft

Ihr Profil

 Facharbeiterausbildung in der Fachrichtung Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, IT-Systemelektronik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen.

  • Wünschenswert sind Kenntnisse der Kommunikationstechnik und Erfahrung mit dem Betrieb von Sprach-TK-Anlagen und Übertragungstechnik
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gutes analytisches, strukturiertes und logisches Denkvermögen
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungs-bereitschaft

Wir bieten

 Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

  • Intensive fachliche Einarbeitung mit direktem Ansprechpartner
  • Interessante Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Unterschiedliche Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Betriebliche Altersversorgung

Vertragsart: unbefristet

Die Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Sie finden sich in unserem Anforderungsprofil wieder und das Aufgabengebiet entspricht Ihren Vorstellungen von einer anspruchsvollen Tätigkeit? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins (ausschließlich per E-Mail bzw. per Post).

Kontakt
Netcom Connected Services GmbH

HR, Frau Heidemarie Pfeiffer

E-Mail: heidemarie.pfeiffer@netcom-cs.de