Hintergrund
Die Vattenfall Sales Stores in den Metropolenregionen Berlin und Hamburg sind die erste Anlaufstelle für persönliche Beratung zu Strom- und Gastarifen. Über den B2C-Vermarktungskanal bieten wir umfassende Beratung und generieren gleichzeitig Interesse für aktuelle Trends, Services und Angebote. In den Stores finden Kunden verschiedene interaktive Themeninseln und Showrooms, die direktes Interagieren ermöglichen, wie beispielsweise E-Mobilität, Heimautomation und Solarsysteme für Zuhause.
Ein kostenloses WLAN für Besucher, die Möglichkeit, mit der installierten Technik Vorträge oder Schulungen abzuhalten, und aktuelle Informationen über ein modernes Content-Management-System (CMS) machen die Vattenfall Sales Stores zu einem vielseitigen und einladenden Point of Sale (POS).
Ergebnisse
Die Netcom CS bietet für die Vattenfall Sales Stores umfassende digitale Services aus einer Hand. Die bereitgestellten gemanagten Infrastrukturen gewährleisten eine hohe Verfügbarkeit und sichern zuverlässig gegen unautorisierten externen Zugriff. Die in den Vattenfall Sales Stores installierten digitalen Infrastrukturen sind perfekt aufeinander abgestimmt und werden von Netcom CS verwaltet. Alle IT-Infrastrukturen der Stores basieren auf einem abgestimmten und gesicherten Grundkonzept, das von Netcom CS bereitgestellt und betrieben wird.
Der Kunde profitiert von sicheren und schnellen Kommunikationsmöglichkeiten. Die Sales-Mitarbeiter können dadurch die digitalen Verkaufsprozesse optimieren sowie Marketingkampagnen gezielt erstellen und umsetzen.