Projektleiter für Telekommunikationslösungen

Leiter für Telekommunikationslösungen

Die Netcom Connected Services GmbH ist ein dynamisches Unternehmen im Bereich Nachrichten-technik/Kommunikationslösungen, insbesondere für Kunden mit hohen Ansprüchen. Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin (Mitte) mit rund 100 Mitarbeitern baut aktuell interne Funktionen aus. Unser Leistungsspektrum umfasst Projekt- und Ingenieurdienstleistungen, Netzwerk- und Kommunikationslösungen sowie Serviceleistungen rund um das Thema kritische Infrastrukturen.

Unser Geschäft zeichnet sich durch technologische Kompetenz, sehr hohe Flexibilität und großen Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum der Mitarbeiter aus. Unser Unternehmen verfolgt eine stabile, moderate, organische Wachstumsstrategie.

Für unser TK-Team suchen wir kurzfristig eine/n TK-Projektleiter/in am Standort Berlin oder Hamburg.

Ihre Aufgaben 

  • Planen und Leiten von Projekten für komplexe TK-Systeme vom Pre-Sales bis zur Abnahme durch den Kunden
  • Erstellung von Konzepten und Pflichtenheften zur Einführung neuer Services und Dienste
  • Koordinierung und Anleitung/Unterweisung von Drittfirmen
  • Durchführen von Kunden-Workshops
  • Projektmanagement in internen und externen Projekten

 Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Nachrichten-, Informatik- oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare fachbezogene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen
  • Hohes Kunden- und Dienstleistungsverständnis.
  • Fundierte Kenntnisse über ISDN- und VoIP-Telekommunitionstechnik
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Führungskompetenzen, Fähigkeit, ein Team für ein gemeinsames Ziel zu motivieren und zur Kooperation zu veranlassen
  • Unterstützung in Fachfragen geben
  • Sehr gute Kenntnisse im Projekt- und Servicemanagement
  • Ausgezeichnete kommunikative Kompetenz
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Intensive fachliche Einarbeitung mit direktem Ansprechpartner
  • Interessante Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitbeschäftigung für eine bessere Balance zwischen Beruf und Familie
  • Unterschiedliche Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Kicker, Fitnessraum, kostenfreie Kaffeeautomaten
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Gute Verkehrsanbindung (kostenfreier Parkplatz, U-/S-Bahn, Bus)

Vertragsart: unbefristet

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden gern entgegengenommen.

Sie finden sich in unserem Anforderungsprofil wieder und das Aufgabengebiet entspricht Ihren Vorstellungen von einer anspruchsvollen Tätigkeit? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins (ausschließlich per E-Mail bzw. per Post).

Kontakt
Netcom Connected Services GmbH
HR, Frau Heidemarie Pfeiffer

E-Mail: heidemarie.pfeiffer@netcom-cs.de

2018-11-23T14:38:41+00:0023. November 2018|Stellenangebote|