Deine Rolle
Du bist ein echter Kundenflüsterer und liebst es, Menschen mit deinem Fachwissen zu begeistern? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Service Manager Festnetz & Mobilfunk (m/w/d) an unserem Standort in Berlin bist du der Held (m/w/d) unserer B2B Kunden. Mit deinem freundlichen und professionellen Auftreten sorgst du dafür, dass jeder Kunde die perfekte Lösung für seine Mobilfunk oder Festnetz Anliegen findet – sei es bei der Tarifberatung oder der Auftragsbearbeitung. Deine Mission: Zufriedene Kunden und erstklassiger Service!
Deine Aufgaben
- Beratung unserer Geschäftskunden zu Produkten, Tarifen und Dienstleistungen verschiedener Netzbetreiber (Telekom, Vodafone, etc.) und Klärung von Rückfragen zu Festnetz / Mobilfunk Verträgen und Rechnungen
- Persönliche Betreuung der Kunden und Ansprechpartner für alle Fragen rund um Bestellungen, Neuschaltungen, Rufnummernportierungen und Vertragsverlängerungen per Telefon und E-Mail
- Pflege und Aktualisierung von Kundendaten in unserem Ticket System
- Verwaltung von Rufnummern, Tarifen, Optionen in unseren IT-Systemen
- Erstellung von Reportings nach Kunden, Kostenstellen oder Mitarbeitern
Dein Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
- Einschlägige Erfahrung im Kundenservice, idealerweise im Bereich Telekommunikation (z.B. als Kundenberater Mobilfunk, Kundenbetreuer Festnetz / DSL)
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine selbstständige lösungsorientierte Arbeitsweise sowie und Freude am Umgang mit Menschen
- Technisches Verständnis und Interesse an Mobilfunk- und Festnetz-Technologien (DSL, Glasfaser etc.)
- Sicherer Umgang mit MS Office und Ticketsystemen, sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Benefits
- Faire Vergütung, 100% eines Monatsentgelts als Weihnachtsgeld, freiwillige Sonderzahlungen
- 2 Tage Home-Office, 32 Tage Urlaub, Sonderurlaub für Familiäres, Büro in Berlin Mitte
- Flexible Arbeitszeitgestaltung, Gleitzeit- und Teilzeitregelungen
- Unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge und Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall
- Familiäre Kultur, Gestaltungsspielraum, kurze Entscheidungswege, langfristige Karrierechancen
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf die Zusendung Deiner Bewerbung für die Position „Service Manager Festnetz & Mobilfunk (m/w/d)“ in Berlin unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
Die Formulierungen dieser Stellenausschreibung sollen ausdrücklich jedes Geschlecht (m/w/d) mit einbeziehen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden gern entgegengenommen.