IT as a Service (ITaaS)

IT as a Service (ITaaS) im KRITIS-Umfeld bezeichnet die Bereitstellung von IT-Dienstleistungen und Betrieb als flexible, skalierbare Services. Es umfasst IT-Management, bei dem Infrastruktur, Anwendungen und Netzwerke durch externe Partner verwaltet werden. IT-Outsourcing und ICT-Outsourcing ermöglichen es Betreibern Kritischer Infrastrukturen, spezialisierte Aufgaben wie Betrieb, Wartung und Sicherheitsmanagement an erfahrene Dienstleister auszulagern. ITaaS bietet hohe Verfügbarkeit, Sicherheit und Compliance, die den strengen Anforderungen im KRITIS-Bereich entsprechen. Dadurch können Unternehmen Kosten senken, Ressourcen optimieren und sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren, während kritische IT-Systeme professionell betreut werden.
device and wires

Wie unterstützt Netcom CS?

Netcom CS bietet individuelle ITaaS-Lösungen, von der Planung über die Implementierung bis zum Betrieb. Mit 24/7-Support, automatisierten Sicherheitsupdates und skalierbaren IT-Ressourcen garantiert Netcom CS zuverlässige IT-Dienste, die den hohen KRITIS-Anforderungen entsprechen und den stabilen Betrieb kritischer Systeme sicherstellen.

Skalierbarkeit

IT-Ressourcen lassen sich flexibel an veränderte Anforderungen anpassen.

Kosteneffizienz

Betriebskosten werden durch bedarfsorientierte Nutzung gesenkt, ohne hohe Investitionen in eigene Hardware.

Sicherheit

Professionelle Sicherheitsstandards und regelmäßige Updates gewährleisten Schutz vor Ausfällen und Cyberangriffen.

Unsere Lösungsbausteine

Wir bieten unseren Kunden verschiedene Dienste im Bereich IT as a Service (ITaaS) an.

Update Service

Umfasst regelmäßige Aktualisierung von Software, Betriebssystemen und IT-Systemen. Ziel ist die Verbesserung von Leistung, Sicherheit und Funktionalität, indem Fehler behoben, neue Features integriert und Sicherheitslücken geschlossen werden.

Monitoring

Kontinuierliche Überwachung von IT-Systemen, Netzwerken und Anwendungen, um deren Verfügbarkeit, Leistung und Sicherheit zu gewährleisten. Ermöglicht frühzeitige Erkennung von Problemen oder Anomalien.

Patchmanagement

Verwaltung und Implementierung von Software-Updates, sogenannten Patches. Ziel ist die Behebung von Sicherheitslücken, Fehlern und Leistungsproblemen, um die Stabilität, Sicherheit und Effizienz von IT-Systemen zu gewährleisten und sie vor Cyberbedrohungen zu schützen.

Bereitstellung von Lizenzen

Umfasst Erwerb, Verwaltung und Zuweisung von Softwarelizenzen an Nutzer oder Systeme. Stellt sicher, dass Software rechtmäßig genutzt wird, Compliance eingehalten und erforderliche Anwendungen effizient verfügbar gemacht werden.

Data Backup

Regelmäßige Sicherung von Daten, um sie vor Verlust durch Hardwarefehler, Cyberangriffe oder menschliche Fehler zu schützen. Ermöglicht die Wiederherstellung von Daten im Notfall und gewährleistet die Kontinuität und Sicherheit von IT-Systemen.

Helpdesk Services

Unterstützen Nutzer bei technischen Problemen und Anfragen, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.

Deutschlands KRITIS und regulierte 
Unternehmen vertrauen auf Netcom CS

partner-logo-tile_1&1_no-bg
partner-logo-tile_50hertz_no-bg
partner-logo-tile_ascom_no-bg
partner-logo-tile_audiocodes_no-bg
partner-logo-tile_bosch_no-bg
partner-logo-tile_cisco_no-bg
partner-logo-tile_garderos_no-bg
partner-logo-tile_gasag_no-bg
partner-logo-tile_gasag_no-bg-1
partner-logo-tile_genua_no-bg
partner-logo-tile_geutebrück_no-bg
partner-logo-tile_hamburger-energiewerke_no-bg
partner-logo-tile_innovaphone_no-bg
partner-logo-tile_jabra_no-bg
partner-logo-tile_lancom_no-bg
partner-logo-tile_leag_no-bg
partner-logo-tile_mitel_no-bg
partner-logo-tile_sachsen-energie_no-bg
partner-logo-tile_samsung_no-bg
partner-logo-tile_Stadt-Bad-Freienwalde_no-bg
partner-logo-tile_stromnetz-berlin_no-bg
partner-logo-tile_stromnetz-hamburg_no-bg
partner-logo-tile_syserso_no-bg
partner-logo-tile_telefonica_no-bg
partner-logo-tile_tennet_no-bg
partner-logo-tile_t-mobile_no-bg
partner-logo-tile_TU-Dresden_no-bg
partner-logo-tile_vattenfall_no-bg
partner-logo-tile_vodafone_no-bg
partner-logo-tile_50hertz_no-bg
partner-logo-tile_audiocodes_no-bg
partner-logo-tile_cisco_no-bg
partner-logo-tile_garderos_no-bg
partner-logo-tile_geutebrück_no-bg
partner-logo-tile_mitel_no-bg
partner-logo-tile_sachsen-energie_no-bg
partner-logo-tile_samsung_no-bg
partner-logo-tile_Stadt-Bad-Freienwalde_no-bg
partner-logo-tile_stromnetz-berlin_no-bg
partner-logo-tile_stromnetz-hamburg_no-bg
partner-logo-tile_syserso_no-bg
partner-logo-tile_telefonica_no-bg
partner-logo-tile_lancom_no-bg
partner-logo-tile_tennet_no-bg
partner-logo-tile_jabra_no-bg
partner-logo-tile_innovaphone_no-bg
partner-logo-tile_t-mobile_no-bg
partner-logo-tile_TU-Dresden_no-bg
partner-logo-tile_leag_no-bg
partner-logo-tile_ascom_no-bg
partner-logo-tile_genua_no-bg
partner-logo-tile_bosch_no-bg
partner-logo-tile_hamburger-energiewerke_no-bg
partner-logo-tile_gasag_no-bg
partner-logo-tile_vattenfall_no-bg
partner-logo-tile_vodafone_no-bg
partner-logo-tile_1&1_no-bg
partner-logo-tile_gasag_no-bg-1

Sprechen Sie mit einem persönlichen Berater

Suchen Sie eine Kommunikationslösung? Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung.

Nach oben scrollen